Freunde und Förderer mit neuen Vorstand und Hoffnung auf die Rückkehr zur Normalität

Von | 4. November 2021

Am 25. Oktober kam nach längerer Zeit wieder eine Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums Walldorf zusammen. In den Räumlichkeiten der neuen Mensa berichtete die langjährige 1. Vorsitzende Christa Nohe im familiären Beisammensein über die vergangenen Monate. Die anwesenden Mitglieder hatten sich zuletzt seltener als erhofft persönlich treffen können, so dass die Wiedersehensfreude groß war.

Für den Verein war die vergangene Zeit mit den tiefen Einschnitten durch die Pandemie gekennzeichnet und viele Veranstaltungen leider ausgeblieben. Der konkrete Ausblick bleibt insofern unsicher, als dass wenige Förderungsaktivitäten zu diesem Zeitpunkt absehbar waren. Der Verein sieht sich aber in der Lage, im Laufe des Schuljahres die gewohnte Unterstützung flexibel aufzunehmen.

Die Ehrung verdienter und langjährige Mitglieder stand an, denn über den Zeitraum der vergangenen Monate waren zahlreiche Jubiläen zu verzeichnen. Diese wurden zum Anlass genommen, für anhaltendes und hervorragendes Engagement ganz persönlich zu danken.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerhard Schleich (vertreten durch seine Frau Margot Schleich) von den scheidenden Vorstandsmitgliedern Christa Nohe und Karin Geis geehrt.

Unter den so Geehrten befanden sich auch Mitglieder des scheidenden Vorstands, die nach langer und erfolgreicher Tätigkeit zum Teil vom Amt Abschied nahmen und von der Mitgliederversammlung entlastet und mit dankbaren Applaus bedacht wurden.

Es folgten sogleich die Neuwahlen und in der Aussprache und der Abstimmung erhielten einstimmig das Vertrauen: Ufuk Baran, 1. Vorsitzender, Willi Pflästerer, 2. Vorsitzender, Björn Emde, Schriftführer. Kassenwart Reinold Hartig wurde einstimmig wiedergewählt und ermöglicht dem Verein in diesem Amt eine willkommene Kontinuität. Zu Beisitzerinnen, beziehungsweise zum Beisitzer wurden einstimmig gewählt: Marianne Falkner, Martina Deggelmann, Christa Nohe, Janne Baran, Gerald Kiefer.

Der neue Vorstand: 2. Vorsitzender Willi Pflästerer, 1. Vorsitzender Ufuk Baran, Schriftführer Björn Emde, Kassenwart Reinold Hartig.

Der scheidende und neue Vorstand äußerten die Hoffnung, die Angebote der Schule möglichst bald in gewohnter Weise unterstützen zu können. Wenngleich der Ausblick nicht ungetrübt für die Entwicklung der Pandemie sein konnte, bekräftigen die Mitglieder Ihre Absicht, dem Gymnasium, seinen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern in der bekannten Weise unterstützend zur Seite zu stehen.