Verdun – Reise des Deutsch-Französischen Freundeskreises und der Freunde und Förderer des Gymnasiums Walldorf

Von | 9. Dezember 2016

Gemeinsam mit dem Deutsch-Französischen Freundeskreis bieten wir im kommenden Jahr eine 4-tägige Reise nach Lothringen an. Wie schon bei unserer letzten Reise vor vier Jahren hat Frau Nöll als Organisatorin der Fahrt wieder ein sehr interessantes und vielseitiges Reiseprogramm ausgearbeitet.

Am ersten Tag besuchen wir Nancy (inkl. Deutscher Stadtführung) und unsere Partnerstadt St. Max. Am 2. Tag fahren wir weiter nach Verdun, besichtigen dort die Altstadt und besuchen das Museum der Princerie, die Kathedrale und die Dragee Fabrik Braquier (von deren Spezialität schwärmte schon Goethe 1792 als er in Verdun weilte). Am 3. Tag stehen im Mittelpunkt die Kriegsschauplätze und Gedenkstätten rund um Verdun. Auf unserer Heimreise machen wir Halt in Metz und haben dort die Gelegenheit zum Stadtbummel und zur Besichtigung der Kathedrale Saint-Etienne mit den berühmten Chagall Fenstern. Das ausführliche Programm finden Sie auf unserer Homepage hier.

Die Fahrt findet statt vom 25. Mai (Himmelfahrt) bis 28. Mai 2017.

Der Reisepreis beträgt 300 € pro Person und beinhaltet die Busfahrt, drei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen, ein Mittagessen, die Führungen in Nancy und Verdun und den Eintritt in die Museen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldungen per Mail an christa.nohe@vff-gymnasium-walldorf.de oder telefonisch unter 06227/61756.