Studienfahrt nach Griechenland

Von | 16. Oktober 2016

In den Pfingstferien 2017 ( 03.Juni bis 13.Juni 2017) organisiert Frau Erny zum dritten Mal für den Verein der Freunde und Förderer eine Studienfahrt nach Griechenland. Frau Erny unterrichtet an unserer Schule Latein und Griechisch und nicht nur viele Schüler, sondern auch zahlreiche Mitglieder unseres Vereines haben diese besondere Studienfahrt schon miterleben dürfen.

Von Athen aus starten wir zu einer einwöchigen Busrundreise über die Peloponnes und besuchen u. a. Nafplio, Mykene, Epidaurus, Mystras, Sparta und den landschaftlich besonders reizvoll gelegenen Bassai-Tempel. Auf dem Rückweg nach Athen werden wir die Gelegenheit haben, durch den Kanal von Korinth zu fahren. Die restlichen Tage erkunden wir Athen, die Hauptstadt der europäischen Kultur. Auf dem Programm stehen u.a. die Besichtigung der Akropolis und der Besuch des neuen, nicht nur architektonisch beeindruckenden Akropolismuseums. Geplant ist ebenfalls der Besuch der Hafenstadt Piräus und eine Fahrt zur Insel Ägina.

Die 11-tägige Reise findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen statt. Die Kosten betragen ca. 1100 € pro Person. Darin sind enthalten: die Kosten für den Flug, die Busrundreise über die Peloponnes, Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension während der Rundreise und Frühstück während des Aufenthaltes in Athen, die Eintrittsgelder, der Flughafentransfer nach und von Frankfurt, sowie der Flughafentransfer in Athen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Auch Schüler (mit Begleitung) und Nichtmitglieder sind bei dieser Reise herzlich willkommen.

Anmeldungen bis zum 7. November 2016 per Mail (christa.nohe@vff-gymnasium-walldorf.de) oder telefonisch unter 06227/61756).