Kennenlernfest 2013 in der Reservistenhütte

Von | 14. September 2013

In diesem Jahr durften am Gymnasium Walldorf 169 neue Schüler der fünften Klassen begrüßt werden. Nicht nur für Schule und Lehrer stellt das eine Herausforderung dar. Auch die Kinder sehen sich vor neuen Aufgaben, die verunsichern. Eine stabile Klassengemeinschaft ist deshalb ein wichtiger Baustein, damit sich die Schüler/innen in der Schule gut aufgehoben fühlen. Ein Beitrag dazu ist das Kennenlernfest, das der Verein der Freunde und Förderer seit einigen Jahren ausrichtet.

2014-09-14-kennenlernfest-20

In diesem Jahr fand es am Samstag den 14. September statt. Auch wenn das Wetter nicht so recht dazu einlud, strömten viele Schüler mit ihren Eltern zur Reservistenhütte. Hier konnte man in zwangloser Runde bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch finden, Informationen austauschen und Fragen an den jeweiligen Klassenlehrer richten. Die Kinder beschnupperten sich bei von Mitgliedern der SMV veranstalteten Spielen und die ersten Klassenfotos wurden gemacht. Einige der Bilder sind auf unserer Homepage zu sehen unter vffgymwalldorf.de

Nicht zuletzt hatte auch unser Förderverein Gelegenheit, sich und seine Aufgaben darzustellen. Wir sind nicht nur auf zahlende Mitglieder sondern auch auf neue Mitstreiter angewiesen, die Engagement und Ideen einbringen. Wer also Lust hat, bitte, bitte melden.

Bei allen Helfern, bei Eltern und Schülern bedanken wir uns recht herzlich, danke auch für die leckeren Spenden fürs Buffet. Bitte holen Sie Ihre Kuchenplatten u.a. im Sekretariat ab.