Bewirtung bei Schulveranstaltungen

Von | 19. April 2016

Um die verschiedenen AGs zu unterstützen, übernimmt der Verein der Freunde und Förderer immer wieder gerne die Bewirtung bei verschiedenen Auftritten der Schüler. Im Januar war dies der Musikabend, zu dem der Musikkurs des Abiturjahrganges eingeladen hatte und Anfang März der Konzertabend unserer Big Band in Kooperation mit der SAP-Big Band in der Astoriahalle.

2016-04-19-big-band

Die Bigband bei ihrem Auftritt

Neben diesen Musikabenden konnten wir auch die AG „Literatur und Theater“ und die „Poetry Slam“-AG des Gymnasiums bei ihrem Auftritt unterstützen. Am Mittwoch, den 16.03.16, luden diese beiden Arbeitsgemeinschaften zu einem gemeinsam gestalteten Abend unter dem Motto „drama meets poetry – ein Wort namens Heimat“ ein. Die jungen Künstler zeigten in verschiedenen selbst erarbeiteten Szenen und Musikstücken ihr Können und ihre Kreativität.

2016-04-19-drama-meets-poetry

Die Künstler von „Drama meets poetry“

Bei allen Veranstaltungen konnte sich das Publikum bei Getränken und Knabbereien, die die Freunde und Förderer vor und nach der Vorstellung anboten, stärken.

Wir freuen uns, mit dem jeweils erzielten Erlös das Engagement der einzelnen Schülergruppen unterstützen zu können.